Deutscher Vizemeister im Short Track


Beim nationalen Entscheid um den Short Track Titel konnte ich mir am Sonntag in Tittisee-Neustadt die Silbermedaille sichern.


Nach einer frühen Attake, mit der ich mich schnell von den Verfolgern absetzen konnte, unterlief mir vor einer Senke ein Fahrfehler oder ich konnte wegen des vielen Schlamms kurz nicht richtig sehen - im Nachhinein kann ich das nicht mehr genau sagen - was in einem schweren Sturz über den Lenker endete. Trotzdem konnte ich mich wieder aufsammeln und mich gerade rechtzeitig ans Ende der jetzt Spitzengruppe klammern. Mit erneuten Tempoverschärdungen meinerseits konnte ich die Mitstreiter allerdings nicht wieder abschütteln. Im Zielsprint musste ich mich dann leider auch meinem ehemaligen Teamkollehen Luca Schwarzbauer geschlagen geben.



Don´t miss any updates!